• 03745-78110

2020 - Gruß unseres Bürgermeisters zum neuen Jahr

Liebe Ellefelder,
liebe Freunde und Unterstützer von Ellefeld,
 
in jedem Neuanfang schwingt der Geist von Machbarkeit und Möglichkeit. Gemeinsam etwas Neues anzufangen bringt Dynamik in unser Unterwegssein und auch die Chance, etwas neu anpacken und bewegen zu können. 
 
Ein neues Jahr wird in wenigen Stunden beginnen und es liegt vor uns, wie ein Buch mit lauter weißen Seiten, die darauf warten, beschrieben zu werden.
 
In Gedanken sind wir vielleicht noch bei den festlichen Tagen, die wir in den Familien, unter Freunden und im Kreise unserer Lieben verbracht haben. Doch die sind nun hinter uns und wir stehen wieder am Anfang eines neuen Jahres. Neben einigen guten Vorsätzen, die an Silvester und Neujahr gefasst werden, gibt es immer auch ernsthafte Pläne und Wünsche für das vor einem liegende Jahr. Für manche Familie steht ein Hausbau an, andere Familien werden sich eventuell erst gründen. Schüler werden eine Lehre oder ein Studium beginnen, Jubiläen stehen an, die gefeiert werden wollen. Vieles in unseren Vorstellungen lässt uns hoffnungsvoll auf das Jahr blicken - einiges vielleicht auch mit Bangen. Nicht alles ist planbar, und so wird das Jahr auch sicher wieder so einiges nicht Vorhersehbares enthalten, und doch hoffen wir, dass die guten Ereignisse überwiegen werden.
 
Ich wünsche jedem in seiner persönlichen Situation und natürlich auch unserem Ort Wohlergehen und Gottes Segen für das neue Jahr!
 
Ihr Jörg Kerber
Bürgermeister
 
Ellefeld, 30.12.2019
 

neu logo