• 03745-78110

4. Ellefelder Schlossweihnacht

Zeit für Weihnachten...
Besinnliches Flair vor historischer Kulisse...
Fernab jeden Markttreibens...
Eine Zeit für Weihnachten - mit viel Besinnlichkeit im Lichterglanz – das verspricht die Ellefelder Schlossweihnacht am Samstag, 16.12.2017 von 14.00 bis 20.00 Uhr

schlossweihnacht 2016 2

Weihnachtsausstellung von Dampfmaschinen und Schauschnitzen, Weihnachtsmusik, offene Feuer, eine Kinderweihnachtsstube, kulinarische Köstlichkeiten und winterliche Kutschfahrten  -  wer weihnachtliche Stimmung mag, wird bei der Ellefelder Schlossweihnacht voll auf seine Kosten kommen.

Ein Höhepunkt wird die Kinderweihnachtsstube im Schloss sein.  Das Team der Kinderwelt Ellefeld wird dort basteln und mit den Kindern gemeinsam die letzte Gelegenheit nutzen, den Wunschzettel fertig zu stellen. Und da der Heilige Abend ja wirklich nicht mehr weit ist, wird an diesem Samstag der Weihnachtsmann höchstpersönlich mit der Pferdekutsche anreisen. Alle gefertigten Wunschzettel wird er abholen und sich Zeit für die Kinder nehmen.

Kulinarische Köstlichkeiten aus der Gulaschkanone und vom Grill wird es geben. Ganz neu wird der Räucherofen sein, in dem vor Ort ganz frisch Fisch geräuchert wird. Im Weihnachtszelt wartet unter anderem selbstgemachter weißer und roter Glühwein auf die Gäste. Für Kinder wird es Punsch und Süßigkeiten geben. Die Schlosstaler mit Vanille- und Glühweinfüllung schmecken hoffentlich auch den Erwachsenen.
 
Der Gemischte Chor Ellefeld, die Grundschule, der Posaunenchor und die MusikWerkStadt Thomas Knoll sowie einzelne Helfer komplettieren das Team der Schlossweihnacht und freuen sich, Weihnachten nicht nur optisch, sondern auch für die Ohren erlebbar machen – in Ellefeld.

Ab 18.00 Uhr bereichert das Jazztrio „Klangholz“ den Schlossvorplatz. Die drei jungen Wappler´s Brüder, mit Vornamen Sebastian (17), Richard (24) und Philipp (26), werden mit Kontrabass, Schlagzeug, Klavier und der Sängerin Carolin Tuchscherer für niveau- und stimmungsvolle Musik sorgen. Es wird nicht ausschließlich Weihnachtsmusik sein, die man zu hören bekommt, sondern auch Jazz- und Pop. Wie der Name Klangholz schon vermuten lässt, stehen die drei Herren für handgemachte und authentische Musik. Wir freuen uns sehr, den Ellefelder Schlossweihnachtsgästen Musik zum Mitschnipsen und Mitwippen anbieten zu können.

Sollte in diesem Jahr Schnee liegen, wird der es „Schneeschuhfahren anno dazumal“ geben“. Jeder, der will kann mitmachen und mit Skiern aus alten Zeiten eine Runde drehen.

Wir laden herzlich ein, zu einer besinnlichen, harmonischen und freudvollen Ellefelder Schlossweihnacht 2017.

 

Bilder von der Ellefelder Schlossweihnacht 2016  

 

Text und Fotos:  Gemeindeverwaltung
Fotos: Gemeindeverwaltung
14.12.2017


neu logo