• 03745-78110

Aktuelle Meldungen

Bautagebuch II - Anbau Kinderwelt Ellefeld

 

Hier gehts es zum zweiten Teil: Anbau Kinderwelt Ellefeld


07.09.2016 - Dachdecker- und Dachklempnerarbeiten dauern an.

Es wird ein zügiger Baufortschritt angemahnt, da der geplante Endtermin in Gefahr steht!

01
02
03


31.08. - (heute etwas ausführlicher)

01
02
03
04

1.Bautenstand
Fenster- Türeneinbau ist erfolgt. Einbau der Fensterbänke innen ist erfolgt. Dachdecker- und Dachklempnerarbeiten dauern an. Holzverkleidung Fassade dauert an.

2. Grundrissänderung
Auf Grund der angetroffenen Verhältnisse im Bereich des geplanten Durchbruches Flur/ Turnraum Bestandsgebäude, entfällt der geplante Flur. Bei weiteren Arbeiten am Durchbruch wurde festgestellt, dass 2 Stahlstützen sich in der Wand befinden, auf denen die Lasten vom Dach abgetragen werden. Da der Aufwand für den Rückbau unverhältnismäßig hoch ist, wurde entschieden, dass die Verbindung Bestandsgebäude zum Anbau über den Turnraum erfolgt. Das bedeutet, dass die Trockenbauwand entfällt.

3.Baumeisterarbeiten
Die Wand beim geplanten Durchbruch ist wiederherzustellen. Die Folienwand kann abgebaut werden. Maße für die Estrichabstellung im Bereich der beiden Fußabstreicher: 1,52m x 1,52m x 17 mm tief.

4. Dachdecker- und klempner
Die Abdeckung der Attika (Längsseite) erfolgt analog den Giebelseiten. Die Stöße werden mit Alurinnenband (Anthrazit) ausgeführt. Weiterführung der Arbeiten mit Oberlage.

5. Tischler
Die Innentür T 03 entfällt. Dafür wird die jetzige Tür zum Turnraum erneuert. Die Tür soll analog den Türen im Anbau einen Glasausschnitt erhalten. Die genauen Maße sind vor Ort zu nehmen. Die Abdichtungen oben zu den Rolllädenkästen fehlen noch.


24.08. - Montage der Fassade dauert an. Fenster und Türen eingesetzt.

01
02
03
04


17.08. - Die Unterputzarbeiten für die Elektroinstallation sind fertig gestellt.

01
02
03

Mit dem Fenster- Türeneinbau dauert an. Die Verglasung ist erfolgt. Die Herstellung der Durchbrüche zum Altbau ist erfolgt. Das Fassadengerüst wurde wieder gestellt. Mit dem Dachdeckerarbeiten wurde begonnen.


10.08. - Mit der Elektroinstallation wurde begonnen. Mit dem Fenstereinbau wurde begonnen.

01
02
03

Die Herstellung der Durchbrüche zum Altbau dauern an. Putzschienen für den Außenputz wurden gesetzt. Die Auffüllung im Bereich Freisitz/Rampe wurde eingebracht.


03.08. - Ausführung der Konstruktion Attika fertig gestellt.

1
2
3


27.07. - Sockel wurde betoniert, Dachkonstruktion fertig, Dachbahn aufgebracht, die Ausführung der Konstruktion Attika dauert an.

1
2
3


20.07. - Die Ausführung der Dachkonstruktion dauert an.

1
2
3

Hier gehts es zum ersten Teil: Anbau Kinderwelt Ellefeld