• 03745-78110

Aktuelle Meldungen

Hund im Rathaus abgegeben

Dieser struppige Kerl wurde heute Mittag im Rathaus Ellefeld abgegeben. Der Rüde war in unserem Ort nicht bekannt und trug auch keine Hundesteuermarke. 
struppi II klein
Der Tierschutzverein Auerbach und Umgebung e.V. nahm den Hund jetzt in Obhut. Wir hoffen, dass sich auf diesem Weg das Frauchen oder das Herrchen wieder findet. Frau Reinhold vom Tierschutzverein ist zu erreichen unter der Telefonnummer: 03745/77372 oder 0160/7723508.

Der junge Mann, dem der Hund zugelaufen ist, hoffte, dass die Bearbeiterin der Hundesteuer herausfinden kann, zu wem der Hund gehört. Das ist prinzipiell richtig, klappt aber nur, wenn der Hund seine Steuermarke auch trägt. Anhand der Hundemarkennummer kann der Eigentümer herausgefunden und dasTier zum Besitzer zurückgeführt werden. Diese Hundemarke erhält jeder Hundebesitzer, der seinen Hund in der Gemeinde anmeldet. Sie dient der Hundesteuer und auch der Registrierung. 

Das Formular dazu gibt es auf unserer Homepage www.ellefeld.de

Nachtrag: Diese Suchmeldung wurde auch bei Facebook veröffentlicht und dort hat sie die Hundebesitzer erreicht. Eine Stunde nach Veröffentlichung machten sich Frauchen und Herrchen auf den Weg den Ellefelder Rüden, namens Sammy, im Tierheim wieder abzuholen. Wir freuen uns hier alle mit.

Text und Fotos: Gemeindeverwaltung Ellefeld