• 03745-78110

Aktuelle Meldungen

WIR FÜR ELLEFELD e.V. und das Holzmichel-Duo

Im Rahmen des 4. Ellefelder Schlossfestes hat der Verein WIR FÜR ELLEFELD e.V. eine Mitmachaktion organisiert. Unter dem Motto "Ellefeld sucht das Holzmichel-Duo" konnte man an einem Parcour aus "Holzarbeiten" teilnehmen.

holzmichel karsten

Schubkarre mit Holzbalken beladen, Holzscheidle transportieren, Nägel einschlagen sowie im Team mit einer Schrotsäge einen Holzstamm durchsägen - waren die Aufgaben. Acht "Männerteams" starteten und kamen alle erfolgreich ins Ziel.

holzmichel mike lucas kleinDas Team Lucas und Mike waren die ersten Starter und legten sich mächtig ins Zeug. 

holzmichel ben nageln klein

Ben von dem darauffolgenden Team beim Nageln - mit ordnungsgemäßer Schutzkleidung.

holzmichel ben joerg klein

Das Team von Ben und Jörg März belegte schlussendlich den dritten Platz.

 holzmichel thomas fynn kleinDas Duo Thomas Dörnbrack und Finn werden hier von WIR FÜR ELLEFELD- Vorstandsmitglied Thomas Dressel etwas unterstützt und belegten letztendlich den zweiten Platz.

holzmichel gewinnerGewonnen hat das Ellefelder Duo Heiko Ullrich und Madoc Rudolf alias "Team Holzwurm".

Der jüngste Starter war der dreijährige Jonny. Und dann gab es noch das Team, bei dem am meisten gelacht wurde - und das nicht nur wegen der schrillsten sichtbarsten Unterhose.

holzmichel andy kasi III klein

Das noch kurzfristig angetretene Duo Kevien Scherong.

holzmichel andy kasi II klein
Die beiden waren Überraschungsteilnehmer und heißen eigentlich "Andy und Thomas vom Ellefelder Bauhof". Der Typ mit Basecap, Kopfhörer und dem sehr tiefhängendem Hosenbund benutzte bei jeder Tätigkeit eine App... Gewonnen haben die beiden trotzdem nicht ;-)

Als Siegprämie war eine Fahrt auf einem Harvester, einer Holzerntevollmaschine ausgelobt. Als Karsten Bauer, einer der Vereinsvorsitzenden und Inhaber eines Forstwirtschaftsbetriebs die motivierten Kinder erlebte, änderte er kurzer Hand die Siegerprämie. Er wird nun mit allen Kindern eine Runde Harvester fahren - die Freude darüber war bei den jeweils Jüngsten im Duo natürlich riesengroß.

Die "Holzmichel-Aktion" war beim 4. Ellefelder Schlossfest mit einer der Höhepunkte - ganz klar. Eine weitere Aktion von WIR FÜR ELLEFELD - der bereits bekannte Schlosstaler war aber auch wieder dabei. Michael Vogel, der 2. Vorsitzende des Vereins WIR FÜR ELLEFELD e.V. kümmerte sich den ganzen langen Nachmittag um das Feinschmeckergebäck to go, den es diesmal in Nugat- und Lemongeschmack gab.

Damit reiht sich der jüngste Verein Ellefelds in den Reigen der anderen organisierenden Vereine von Schlossfest und Schlossweihnacht ein. Die nächste, bereits geplante Veranstaltung des Vereins ist am 02.August ein Hutzennachmittag mit Grillen. Details dazu werden noch bekannt gegegen.


Text: WIR FÜR ELLEFELD e.V.
Fotos: Gemeindeverwaltung; Heinrich Kerber, Karlheinz Rieß