• 03745-78110

Aktuelle Meldungen

So war das Ellefelder Schlossfest 2017

Am 20.05.2017 wurde das 4. Ellefelder Schlossfest gefeiert. Dank der fleißigen Helfer, der unterhaltsamen Künstler und der gut gelaunten Gäste war es ein schöner gemeinsamer Tag in Ellefeld.

eroeffnung kleinEröffnung durch den Bürgermeister Jörg Kerber und die Ellefelder Kindergartenkinder.

auftritt kiga kleinDer musikalische Beitrag unserer kleinen Ellefelder.

auftritt hort klein

Danach "rockten" die Hortkinder die Schlossfestbühne.

auftritt hort II klein

Viele, viele Zuschauer waren begeistert vom "Ellefeld-Lied" der Hortkinder.

blick von oben II klein

Der Schlossplatz füllte sich zunehmend mit Gästen. Das gute Wetter machte es möglich, dass das Schlosscafé nach draußen vergrößert werden konnte.

kuchenbuffet klein

Das reichhaltige Kuchenbuffett. Hier war für jeden, für wirklich jeden Geschmack etwas dabei. 

kuchenbuffet II kleinEin Blick in die Stickerstub´, die bis in den späten Nachmittag immer gut besucht war.

ausstellung emaillie kleinDie Ausstellung von dem Ellefelder Andreas Dressel zu Alltagsgegenständen aus Emaillie war ein Besuchermagnet.

ausstellung emaillie II kleinAuch "alte Ellefelder Straßenschilder" waren dabei.

basteln kleinVerzieren von Holzscheibchen mit Stiften oder Brennkolben wurde ebenso gut angenommen wie das Emaillieren.

emaillieren II kleinMit Kreativität und Unterstützung entstanden einzigartig gestaltetete und selbst emaillierte Kettenanhänger.

kinderschminken klein

Es gab fast kein Kind, dass sich nicht schminken ließ. Peggy Hartmann hatte alle Hände voll zu tun mit Glitzer und Farbe. 

 auftritt chor kleinDer Gemischte Chor Ellefeld verbreitete Frühlingsstimmung.

posauenchor kleinEbenso der Posaunenchor der Landeskirchlichen Gemeinschaft.

pferdekutsche klein

Der Reit- und Fahrverein "kutschte" die Gäste durch unseren Ort.

kraeuterstandAm Verkaufsstand der Kräutergärtnerei Sagan konnte man allerlei "Kraut" riechen und auch mal kosten.

auftritt musikwerkstattMit flotter Musik umrahmten die Kinder der MusikWerkstadt Thomas Knoll den Schlossfestnachmittag.

 blick von oben III kleinEin Blick auf das Schlossgelände: Hinten im Bild die "Schlosstaler-Bude" und die "Cocktailbar".

 holzmichel moderation kleinDie Mitmach-Aktion "Ellefeld sucht das Holzmichel-Duo" fand guten Anklang. Acht Teams waren am Start.

holzmichel ben joerg klein

Ben und Jörg März - das drittplatzierte Duo- in Aktion beim Sägen.

holzmichel mike lucas kleinLucas Renneberg mit Mike Kretzschmar bildeten ebenfalls ein starkes Team.



holzmichel andy kasi kleinDie Überraschungsteilnehmer waren Andy und Thomas vom Ellefelder Bauhof. Alias Kevien Scherong. Der Typ mit Basecap, Kopfhörer und bunten Unterhosen benutzte bei jeder Tätigkeit eine App... Gewonnen haben die beiden trotzdem nicht ;-)

 holzmichel gewinner

Und das ist das Gewinnerpaar: Heiko Ullrich und Madoc Rudolf - das Ellefelder Holzmichel-Duo.

blick thumbNach gelungener Holzmichel-Aktion klang so langsam der laue Abend an.

verpflegung ff kleinLecker Gegrilltes gab es bei der Feuerwehr.

verpflegung fsv kleinFischbrötchen und Fassbier bot der Fussballsportverein.

verpflegung wein kleinAm Weinstand gab es köstliche Tropfen von einem Weinkennerteam und dem Weingut Mayer. 

 mercedes paulus II kleinMusikalisch umrahmte uns "Mercedes Paulus unplugged" den Abend.

mercedes paulus III klein

Als sich die Sängerin dann mit uns an Feuer begab, war die abendliche Schlossfeststimmung perfekt.

schloss in lila

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Ellefelder Schlossfest, welches am Samstag, dem 26.05.2018 stattfinden wird. 

 

Text: Gemeindeverwaltung 
Foto: Gemeindeverwaltung, Heinrich Kerber, Karlheinz Rieß