• 03745-78110

Aktuelle Meldungen

Platz Am Alten Kirchsteig

Große Ereignisse werfen ihre Schatten bekanntlich voraus. Naja, groß ist er vielleicht nich, unser "Platz Am Alten Kirchsteig", aber schön ist er und noch schöner soll er werden. Am kommenden Mittwoch, 05.04.2017, werden in der Gemeinderatssitzung die Bauleistungen dazu vergeben. In angemessenen Abständen werden wir hier über den Fortschritt der Bauarbeiten berichten. Einen kleinen Ausblick sollen diese Pläne geben.

lageplan

Über das Förderprogramm Integrierte Ländliche Entwicklung – Dorferneuerung  und –entwicklung erhält die Gemeinde Ellefeld Fördermittel. Am „Alten Kirchsteig“ soll ein zentraler Platz gestaltet werden. Die vorhandene Treppenanlage wird instand gesetzt und im oberen Bereich erfolgt der Ausbau eines Podestes, als Aussichtspunkt und zur Schaffung von Verweilmöglichkeiten mit Sitzgelegenheit. Ausgebaut wird auch der Weg von der Treppe zur Bahnhofstraße. Er erhält als Oberfläche eine Ökopflasterbefestigung. Hier entsteht ebenfalls eine Sitzgelegenheit. Der Beginn der Bauarbeiten ist für Mai vorgesehen. Die Bauzeit erstreckt sich bis einschließlich August.


aussichtsplateau ansicht1


Die Aussichtsplattform soll Gelegenheit zum Verweilen bieten und erlaubt einen schönen Blick in unseren Ort. Wer länger Zeit hat, kann sich auch für eine Weile setzen.

aussichtsplateau ansicht2
Fotos und Text: Gemeindeverwaltung