• 03745-78110

Aktuelle Meldungen

Hutzen in Ellefeld - tut gut, schmeckt gut, ist gut!

Zahlreiche Gäste, bunte Kuchenauswahl, gute Laune und Gemütlichkeit der besonderen Art - das beschreibt am besten den gestrigen Nachmittag im Oberen Schloss Ellefeld.

hutzennachmittag cafeblick klein
Der Verein WIR FÜR ELLEFELD e.V. hatte am Mittwoch, dem 29.03.2017 zum 1.Hutzennachmittag bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen eingeladen. Die "Hutzenstub" im Erdgeschoss des alten Herrenhauses haben die Frauen des Vereins mit viel Herzlichkeit dekoriert und eingedeckt. Das Kaffeegeschirr anno dazumal war eine Augenweide und die Auswahl von frischem selbstgebackenem Kuchen traf viele Geschmäcker der anwesenden Herren und Damen verschiedener Altersgruppen.

hutzennachmittag cafeblickII klein


Der Fahrdienst der Ellefelder Feuerwehr für alle, die nicht so gut zu Fuss sind - wurde rege genutzt und dankend angenommen. Die Organisatorinnen freut es sehr, dass der "Kaffeeklatschcharaker" des Hutzennachmittags so guten Anklang fand. "Es war ein rundum gelungener Nachmittag und wird ganz sicher wiederholt." sagte Michael Vogel, einer der beiden Vorsitzenden des Vereins.

hutzennachmittag ffbus klein
hutzennachmittag schloss klein
Verein WIR FÜR ELLEFELD e.V. und Gemeindeverwaltung
Fotos: Michael Vogel, Karlheinz Rieß, Gemeindeverwaltung