• 03745-78110

Aktuelle Meldungen

Unklare Rauchentwicklung in Werkstattgebäude

 Unklare Rauchentwicklung in einer Werkstatt war Thema bei der Einsatzübung der Freiwilligen Feuerwehr Ellefeld. Am Dienstag, dem 28.3.2017 wurde die Feuerwehr Ellefeld kurz vor 19.00 Uhr zu einem Werkstattbrand mit einer vermissten Person alarmiert.

ff uebungI

ff uebungV

Vor Ort bestätigte sich die Lage. Daraufhin gingen zwei Trupps unter schwerem Atemschutz zur Personensuche vor. Nach kurzer Zeit wurde die Person gefunden und gerettet. Nach der erfolgreichen Rettung galt es noch das Feuer zu liquidieren und die Werkstatt rauchfrei zu bekommen. Diese Aufgaben wurden ebenfalls mit Bravour gemeistert.

ff uebungIII

Damit unsere Kameraden im Ernstfall gut gerüstet sind, hat die Kinella GmbH ihr Gelände zu Übungszwecken zur Verfügung gestellt.

ff uebungII

Tino Bratfisch und Gemeindeverwaltung Ellefeld

Fotos:
Feuerwehr und Gemeindeverwaltung Ellefeld