• 03745-78110

Aktuelle Meldungen

Schönrich´s Brück wird gesperrt

Die zweite von sechs Ellefelder Holzbrücken ist jetzt mit der Sanierung dran.

Im Ort wird sie die Schönrich´s Brück genannt. Gelegen ist sie in Höhe des Schuhgeschäftes von Heike Reitzner auf der Lindenstraße und der Firma Hausgeräte Günther auf der Hauptstraße. Sie überquert die weiße Göltzsch, die derzeit wegen des Schmelzwassers sehr gut gefüllt ist. 

Ab Dienstag, dem 28.02.17 wird dieser Überweg wegen Sanierungsarbeiten gesperrt sein. Der Holzbelag wird erneuert und die Konstruktionselemente werden ausgetauscht.

Schoenrichs Brueck 2
Schoenrichs Brueck 3

Im letzten Jahr wurde bereits die Knoll´s Brück modernisiert. Alle weiteren Ellefelder Holzbrücken an der Hauptstraße sind ebenfalls für das Jahr 2017 eingeplant.

"Es gibt immer einen Weg..." - in Ellefeld. Wer also die Göltzsch überqueren möchte, der kann noch die Günther´s Brück, die Kühn´s Brück, Hummel´s Brück und die Park Brück nutzen.

 

Fotos: Gemeinde Ellefeld