• 03745-78110

Aktuelle Meldungen

Ellefelds "Miteinander" hat viele Gesichter

Junge Familien modernisieren alte Häuser – so titulierte die Freie Presse in den letzten Tagen als über unsere Kommune geschrieben wurde. Gemeinde Ellefeld - das sind tatsächlich viele junge Leute, Familien und Kinder.
Aber auch die Generation mit Ur- und sogar Ururenkeln. Unser Foto zeigt drei Ellefelderinnen Ü80 – wie man neumodisch sagt.

Diese zufriedenen Gesichter gehören zu der 80-jährigen Magdalena Seifert (links) und zur 85-jährigen Ursula Thoß (rechts). Das Foto von dem Kaffeekränzchen entstand beim Besuch des Bürgermeisters zum 91. Geburtstag von Frau Christa Ebert (Bildmitte). "Es ist schön zu sehen wie hier bei uns Nachbarschaft gelebt wird." sagt Jörg Kerber zu dem Schnappschuss.


Jedem Ellefelder Jubilar ab dem 90. Geburtstag überbringt der Bürgermeister einen Strauß Blumen und persönliche Wünsche. 

Foto: Gemeindeverwaltung