• 03745-78110

Aktuelle Meldungen

Empfang für Zugezogene

Der ist ja nur zugezogen! Das hört man manchmal, wenn über Leute gesprochen wird, die nicht in unseren Heimatorten geboren und aufgewachsen, sondern eben „nur zugezogen“ sind.
Diesen alten Brauch wollen wir in Ellefeld nicht pflegen. Es gab dazu in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal den „Empfang für Zugezogene“. Alle, die im Laufe eines Jahres ihren Wohnsitz nach Ellefeld verlegt haben, erhielten vom Bürgermeister eine Einladung zu diesem Abend am 2. Februar 2017. Sie ging immerhin an 82 Erwachsene und 44 Kinder. Natürlich haben nicht alle teilgenommen. Trotzdem sind einige der Einladung gefolgt und konnten viel Wissenswertes über ihre neue Heimat erfahren. Gemeinderäte, Verantwortliche von Vereinen und Kirchgemeinden haben das vielseitige Leben unseres Ortes vorgestellt. Auch kulinarisch konnten die neuen Ellefelder schon mal verwöhnt werden. Dabei haben sie sicherlich auch gemerkt, dass wir gerne gemeinsam feiern. So hoffen wir, dass nach diesem Abend dem Gefühl des „Zugezogen-Seins“ auch das Gefühl des „Angekommen-Seins“ folgt.

Herzlich willkommen allen Ellefeldern!