• 03745-78110

Aktuelle Meldungen

Weihnachtsmann mit Bauwagen

Wie jedes Jahr vor Weihnachten besuchte auch dieses Jahr unser Bürgermeister die Kinder der Kinderwelt Ellefeld. Als Weihnachtsmann angekleidet überraschte Jörg Kerber auch heute die kleinsten Ellefelder. Gemeinsame Zeit bei einem kleinen Programm und Geschenke, darauf freuten sich die Kinder und auch der Bürgermeister.

Heute hatte der Ellefelder Bürgermeister-Weihnachtsmann aber noch etwas ganz besonders im Gepäck.

Als die Kinder heute früh vor der Kinderwelt auf den Weihnachtsmann warteten, kam ein Traktor mit einem hellgrünen Bauwagen angefahren. Der Weihnachtsmann persönlich stieg aus und erzählte den Kindern, damit dieser schön bemalte Bauwagen ein Weihnachtsgeschenk an die Kinderwelt Ellefeld ist. Die Aufregung war groß und die Neugier kannte keine Grenzen. Sofort wurde der Spiel- und Experimentierwagen von den Kindern in Beschlag genommen. Das Staunen konnte man in allen Gesichtern sehen.

Dank der finanziellen Unterstützung von eins energie in Sachsen GmbH & Co.KG konnte ein Bauwagen als Spiel- und Experimentierwagen neu hergerichtet werden. Er wird den Kindern zum Spielen und Experimentieren dienen. Von außen ist er wunderschön mit Graffiti besprüht und innen bietet er viel Platz und Raum für Spiel und Spaß.

Weihnachtsmann 2016 1
Weihnachtsmann 2016 2
Weihnachtsmann 2016 6
Weihnachtsmann 2016 8
Weihnachtsmann 2016 3
Weihnachtsmann 2016 5
 

Dem Bürgermeister Jörg Kerber, heute in seiner traditionellen Funktion als Weihnachtsmann der Kinderwelt und dem Kommunalbetreuer von eins energie in Sachsen Herrn Hans-Joachim Schultz war es eine große Freude den Spiel- und Experimentierwagen im Forscherdesign an die kleinsten Ellefelder zu übergeben. Die Außengestaltung stammt aus der Künstlerhand von André Bretschneider aus Mechelgrün.