• 03745-78110

Aktuelle Meldungen

Welches Logo ist Ihr Favorit?

 

Der "Mittelzentrale Städteverbund Göltzschtal" ist eine Kooperation der Städte Falkenstein, Ellefeld, Auerbach und Rodewisch. Seit dem Jahr 1993 existiert der Verbund - eine Vielzahl Projekte wurde bisher in dieser Gemeinschaft erreicht. So zum Beispiel das Einzelhandels-Konzept, der Flächennutzungsplan, das Sportstättenentwicklungskonzept oder die terminliche Abstimmung von Stadtfesten und Events.

Die vier Städte arbeiten gleichberechtigt im Verbund. Jede Kommune ist mit einem Team beteiligt. Kerstin Schöniger, die Bürgermeisterin von Rodewisch, koordiniert die Arbeit des Städteverbundes. „Wir möchten die Arbeit des Mittelzentralen Städteverbundes Göltzschtal transparenter und mit noch mehr Bürgernähe gestalten“, kündigt Kerstin Schöniger an.

Die Bürgerinnen und Bürger von Falkenstein, Ellefeld, Auerbach und Rodewisch wurden im Mai 2016 zu einem offenen Wettbewerb aufgerufen. Kreative Entwürfe für das neue Erscheinungsbild des Mittelzentralen Städteverbundes Göltzschtal sollten vorgeschlagen werden.

Nun liegen die Logo-Ideen vor – welches Logo würden Sie, liebe Leserin, lieber Leser, favorisieren!

Logo 1
Logo 2
Logo 3
Logo 4
Logo 5

 Bitte nennen Sie uns Ihren Favoriten bis zum 31. Januar 2017 per E-Mail: