• 03745-78110

Aktuelle Meldungen

Ellefelder Schlossweihnacht 2016

 

Zeit für Weihnachten

Besinnliches Flair vor historischer Kulisse

Eine Zeit für Weihnachten - mit viel Besinnlichkeit im Lichterglanz – das verspricht die Ellefelder Schlossweihnacht.

Rund um das Obere Schloss in Ellefeld wird unser weihnachtliches Beisammensein stattfinden. Weihnachtlicher Schmuck, glänzende Augen im Kerzenschein, der köstliche Duft von Plätzchen und Glühwein - all das soll weihnachtliche Besinnlichkeit möglich machen. Statt fliegender Händler und endlosen Verkaufsbuden steht in Ellefeld vor allem das weihnachtliche Erleben im Vordergrund.

Weihnachtsausstellung von Weihnachtskrippen und Schauschnitzen, Weihnachtsmusik, offene Feuer, eine Kinderweihnachtsstube, kulinarische Köstlichkeiten und winterliche Kutschfahrten - wer weihnachtliche Stimmung mag, wird bei der Ellefelder Schlossweihnacht voll auf seine Kosten kommen.

Kulinarische Köstlichkeiten aus der Gulaschkanone und vom Grill wird es geben. Im Weihnachtszelt wartet unter anderem selbstgemachter weißer und roter Glühwein auf die Gäste. Auch für Kinder wird es Punsch und Süßigkeiten geben. Gebrannte Mandeln und kanditierte Früchte schmecken hoffentlich auch den Erwachsenen.


Neu bei der 3. Schlossweihnacht wird die Kinderweihnachtsstube im Schloss sein. Das Team der Kinderwelt Ellefeld wird dort basteln und mit den Kindern gemeinsam die letzte Gelegenheit nutzen, den Wunschzettel fertig zu stellen. Und da der Heilige Abend ja wirklich nicht mehr weit ist, wird an diesem Samstag der Weihnachtsmann höchstpersönlich mit der Pferdekutsche anreisen. Alle gefertigten Wunschzettel wird er abholen und sich Zeit für die Kinder nehmen.

Wir freuen uns auf eine besinnliche, harmonische und freudvolle Ellefelder Schlossweihnacht 2016 und laden herzlich ein, dabei zu sein.

schlossweihnacht 2016